SwissMót Family

 

Dieser Wettbewerb findet jeweils im Frühling statt. Die Aufgaben, das Ziel und die Wertung ändert sich von Jahr zu Jahr. Lasst euch überraschen! Wir bleiben dem Motto aber treu; Spass mit unseren Islandpferden und der ganzen Familie, darum ist die Teilnahme mit dem Fahrrad ebenfalls mögich.
SwissMót Family ist übrigens für alle Pferderassen offen!


SwissMót

Pärchen Achtibahn

Diese Prüfung wird zu zweit nebeneinander geritten. Beide Reiterpaare sollen synchron nebeneinander das Tempo halten bzw. verändern. Dabei wird besonders auf eine aufeinander abgestimmte und harmonische Vorstellung geachtet.

 

Hierbei wird die Dressur mit dem Gangpferdereiten verbunden. Nicht die Kadenz der Bewegung zählt in erster Linie, sondern die Geschmeidigkeit und Harmonie eurer Vorführung.


SwissMót

Dreigang

Unsicherer Trab, gelaufener Galopp oder den Viertakt im Schritt noch nicht gefunden? Kein Problem, wir bieten eine beliebte Dreigang Prüfung an. Zeigt was ihr könnt!


SwissMót

Handpferdereiten

Auch das von Teilnehmern und Zuschauern gleichermassen geschätzte Handpferdereiten haben wir in unserem Prüfungs-Portfolio belassen. Mit der neuen Infrastruktur ergeben sich allerdings ganz neue Möglichkeiten.


SwissMót

Pärchen Hü

Jedes Paar bestehend aus zwei Reitern hat genau 3 Minuten Zeit, gemeinsam so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Aufgaben fordern Teamwork und etwas Geschick. Zusätzlich gibt es bei jedem Aufgabenteil Zusatzpunkte für schönes, harmonisches aber auch Strafpunkte für grobes, unschönes Reiten.